Kurt Scherdi übergibt an Sohn Florian. Qualität und Service bleiben top wie gewohnt.

Bei Scherdi in Hofstetten steht ein Generationswechsel an. Gärtnermeister Kurt Scherdi, der rund 40 Jahre den renommierten Familienbetrieb mit viel Herzblut geführt hat, übergibt an seinen Sohn Florian. „Ich erinnere mich noch gut an meinen Anfang, als ich den elterlichen Betrieb übernommen habe“, schmunzelt Kurt Scherdi. „Damals war ich der einzige Mitarbeiter des Betriebes – heute sind es 28.“ Mit modernsten Gewächshäusern in einer Gesamtgröße von 11.000 Quadratmetern und fünf Hektar Fläche zählt Scherdi zu den größten Einzelhandelsgärtnereien Bayerns. Auch Sohn Florian ist ambitionierter Gärtner und freut sich auf die neue Herausforderung. „Selbstverständlich wird Premiumqualität, Top-Service und kompetente Beratung auch weiterhin das große Aushängeschild bei Scherdi sein“, verspricht der Junior. Somit freut sich Florian auf die Herausforderung, seinem Vater nachzufolgen. Dieser war seit vielen Jahren geschätzter und anerkannter Experte in bundesweiten Fachgremien und Verbänden zu den Themen Gärtnereien und Betriebsführung.

Der junge Chef hat zum Start die Nachhaltigkeit im Betrieb im Blick. Mit einer hochmodernen Hackschnitzelanlage wird die Gärtnerei jetzt auf erneuerbare Energien umgestellt.